Willkommen bei der Evangelischen Jugend Pommern

Liebe Jugendliche, liebe Eltern,

liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

 

auf vielfältige Weise findet die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Pommern statt. Ob in der Jungen Gemeinde, in Jugendkreisen, im Jugendgottesdienstteam, der Jugendvertretung oder in Vorbereitungsteams für Gemeindeveranstaltungen oder oder oder

Bei einer Besuchreise im ersten Halbjahr 2016 konnten wir viele lebendige Orte junger Menschen in Pommern erleben. Die Jungen Gemeinden und Jugendgruppen unserer Kirchengemeinden sind Räume, die Jugendliche selbst gestalten und bestimmen können und ihren Glauben bzw. ihre Religiosität ausleben können oder finden können. Daher ist es mir auch persönlich ein hohes Anliegen die Jugendarbeit in Pommern zu fördern, um Gemeinschaft und Glaube für jeden einzelnen erfahrbar zu machen.

Die Evangelische Jugend Pommern versucht mit ihren verschiedenen Bereichen Jugendarbeit zu unterstützen und aufzubauen:

- das Jugendpfarramt,

- die Jugendverbandsarbeit,

- die Jugendarbeit und ihre MitarbeiterInnen in unseren Propsteien und

- die Pommersche Jugendvertretung als Mitbestimmungsgremium der Jugendlichen

 

Ich hoffe, Sie finden auf unserer Website einige Informationen und bekommen dabei Lust auf Jugendarbeit!

 

Liebe Grüße

Conrad Witt